Bautagebuch

Juli 2012

 

Weiterhin viel Arbeit draußen im Garten

Juni 2012

 

Rasen und Terrasse warten auf Abschluss.

Mai 2012

 

Die Terrasse und die Wege ums Haus sollen fertig gestellt werden. Zudem muss der Rasen neu angelegt werden.

April 2012

 

Die Fertigstellung der Außenanlagen geht weiter. Rasen, Garten und Terrasse warten noch.

November 2011

 

Endlich, die Einfahrt wird gemacht! Zwar früher als eigentlich geplant, aber es nervte einfach zu sehr...

September 2011

 

Schon einen Monat im Haus, doch die Nachbesserung der Mängel ist noch immer nicht komplett erledigt.

August 2011

 

Es ist geschafft - wir sind zwar ohne Türen, aber rechtzeitig eingezogen.

 

Allerdings sind wir noch lange nicht fertig und für diesen Monat erwarten wir auch noch unser erstes Kind. Die Abenteuer gehen also weiter. ;-)

Juli 2011

 

Diesen Monat muss umgezogen werden und es stehen noch Fliesen, Malerarbeiten, Türen, Treppe, Sanitärobjekte, Küche und natürlich die Endabnahme aus. 

 

Das kann ja heiter werden.

Juni 2011

 

Der Estrich ist da und wir warten darauf, dass er trocken wird.

 

In diesem Monat soll es dann eigentlich losgehen mit Fliesen, Tapeten und Farbe. Mal gucken ob's hinhaut.

Mai 2011

 

Das Haus ist verputzt, die Fenster und Hausanschlüsse sind da.

 

Diesen Monat sollte der Estrich kommen und dann beginnt der Spaß für uns: Fliesen, Tapezieren, Streichen,...

April 2011

 

Die Klinker sind dran, das Dach ist gedeckt - es fehlen nur noch die Fenster, dann ist außen soweit alles fertig.

 

Diesen Monat geht es aber mit dem Innenausbau los.

März 2011

 

Diesen Monat gehen die Klinkerarbeiten weiter und werden hoffentlich auch fertig gestellt. Dann sollen eigentlich Fenster kommen.

Februar 2011

 

Es geht endlich weiter!

 

Dämmung, Klinker, Fenster etc. - wir sind gespannt ob der Winter nun tatsächlich vorbei ist oder ob es doch nochmal eine Unterbrechung geben wird. Auf jeden Fall bleibt es spannend.

Januar 2011

 

Der Winter macht eine kurze Pause, nur um dann erneut loszulegen. Wir konnten dennoch wenigstens schonmal zwei, drei Dinge erledigen.

Dezember 2010

 

Winterschlaf auf der Baustelle.

 

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011! :-)

November 2010

 

Der Rohbau steht und das Richtfest wird Anfang November gefeiert - toll!

 

Jetzt ist die Frage wie weit wir vor dem Winter noch kommen. Klinker? Dachziegel? Fenster? Wann gibt's den ersten Frost und ab wann fällt die Baustelle in den Winterschlaf?

Oktober 2010

 

Baubeginn - dieses inzwischen fast schon magische Wort.

 

Im Oktober sollte es nun aber wirklich endlich losgehen. Ob der Rohbau Ende des Monats steht? Oder machen uns Regen oder vielleicht sogar schon Frost noch einen Strich durch die Rechnung? Es bleibt spannend...

September 2010

 

Für diesen Monat war der Baubeginn angesetzt, d. h.  es geht los... oder?

November 2009 - August 2010

 

Planen, Bemustern, Umplanen, Finanzieren, Grundstückskauf, Hochzeit,... Zusammenfassung der Monate November 2009 - August 2010.