Neuigkeiten

Heute haben wir einen Anruf von unserem Bauträger erhalten, der auch mal gute Nachrichten mit sich brachte.

 

Es gibt in unserer Straße wohl noch einen zweiten Anschlussstutzen für's Abwasser, sodass wir mit dem erforderlichen Gefälle, welches die Leitung aufweisen muss, kein Problem bekommen werden. Es müssen dafür zwar längere Leitungen verlegt werden, aber die hat uns der Bauträger großzügig geschenkt (hört hört).

 

Aufgrund des Höhenunterschiedes auf dem Grundstück, muss das Haus allerdings noch ca. 20 cm tiefer gesetzt werden, d. h. entsprechend viel muss vom vorhanden Grundstück abgetragen werden. Das Regenwasser-Problem, dass durch die tiefere Ansiedlung des Hauses entsteht, wird über Drainagen gelöst. Das beste daran ist aber, dass unser Bauträger auch diese Änderungen ohne Zusatzkosten für uns vornimmt.

 

Was den Baubeginn anbelangt tappen wir allerdings immernoch im Dunkeln...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler