Die Innenwände

Die Esszimmerwand, Ausgang zum Flur
Die Esszimmerwand, Ausgang zum Flur

Der heutige Besuch auf der Baustelle ließ uns frohlocken - wir haben Innenwände! :-)

 

Unfassbar, es geht jetzt alles so schnell und so langsam erkennt man genau, wie der Plan den man im Kopf hat Wirklichkeit wird! Es ist einfach nur schön... Einige Wände waren noch nicht fertig (Gäste-WC, Büro, Heizungsraum), die werden aber bestimmt morgen folgen.


Am WE werden uns die liebe Inga und der Marvin besuchen kommen - denen können wir dann schon richtig was vorführen! :D Hach das wird toll!

Blick von der Haustür in den Flur
Blick von der Haustür in den Flur

Nicht so schön war die Nachricht, die unsere liebe Nachbarin für uns hatte. Heute hatten wohl alle Anwohner ein Schreiben der Stadt Porta Westfalica im Briefkasten, das besagt, dass nächste Woche der abschließende Straßenendausbau beginnen soll. Der Mitarbeiter von der Stadt, der heute schon im Baugebiet rumlief, sagte wohl, dass es ggf. sogar schon morgen damit los geht.

 

Klingt gut, ist aber schlecht für uns, weil wir natürlich noch jede Menge Material angeliefert bekommen und wenn die Stadt die Straße macht, kann natürlich nichts zum Grundstück geschafft werden. Die Arbeiter kommen dann natürlich auch nicht hin. Im Prinzip würde das bedeuten, dass der Bau erstmal still steht.

Sicht vom Esszimmer auf die Küche
Sicht vom Esszimmer auf die Küche

Wir haben natürlich sofort Kontakt mit unserem Bauleiter aufgenommen und hoffen, dass sich die Sache mit der Stadt klären lässt. Vielleicht haben die ja ein Einsehen und verschieben den Beginn ihrer Bauarbeiten noch etwas. Wenn nicht haben wir wohl Pech gehabt und können erst weitermachen, wenn die Straßenbauer fertig sind.


Wir hoffen das Beste.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler