Termin mit dem Elektriker

Nichts so furchtbar spektakuläres, aber muss ja auch sein!

 

Endlich hatten wir beide Mal an einem Wochentag Zeit und so haben wir uns auch gleich mit dem Elektriker verabredet. Das war das letzte Gewerk, wo wir vorerst noch Entscheidungen zu treffen hatten.

 

Festgelegt haben wir nun erstmal nur die Positionen der Deckenlampen im EG. Steckdosen usw. werden wir im Rohbau festlegen.

 

Einen sehr guten Vorschlag hat uns der Elektriker noch gemacht. Wir haben ja im Eingangsbereich direkt wenn man rein kommt die Decke offen, sodass man oben auf die Balustrade sieht. Damit auch dort am Eingang genug Licht ist, werden nun auf Höhe der Decke zwei Wandstrahler angebracht, die sowohl nach oben als auch nach unten schönes indirektes Licht abgeben. Fanden wir super.

 

Auch im Wohnzimmer sind jetzt zwei Aufputz-Spots angedacht, die den Durchgangsbereich vom Wohnzimmer zur Küche beleuchten. Dann müssen wir nicht immer das "große" Licht im Esszimmer anmachen und mit schönen LED's sollte der Stromverbrauch auch sehr gering bleiben.

 

Am Donnerstag hat der Elektiker den Termin auf der Baustelle, dann werden wir sehen wie es in der Decke aussieht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler