Vorbereitungen für die Decke

Der Flur mit Decke (Auslass hinten für die Treppe, vorne für den Luftraum/Galerie)
Der Flur mit Decke (Auslass hinten für die Treppe, vorne für den Luftraum/Galerie)

Die Decke kommt - hoffentlich morgen oder am Montag. Die Vorbereitungen dafür sind soweit schon abgeschlossen.

 

Die vorgefertigten Beton-Einzelteile wurden verlegt, ebenso wie die Stahlmatten, die die Decke zusätzlich abstützen sollen.

 

Die Elektriker waren heute Morgen auch schon vor Ort und haben die Verkabelung für die Deckenauslässe gelegt. Leider waren davon drei an der falschen Stelle - oh schreck und jetzt? Nach unserem Wissen ist es äußerst aufwendig, die Deckenauslässe nochmal zu verändern, wenn der Beton für die Decke erst gegossen ist.

Die Decke von oben
Die Decke von oben

Wir riefen also gleich bei unserem Elektriker von der Firma DKM Haustechnik an und die Jungs kamen auch umgehend vorbei und haben nachgebessert.

 

Klasse, so zügig müssten alle Handwerker arbeiten, großes Kompliment! Und nett sind sie obendrein auch noch! ;-)

 

Ja, morgen bzw. am Montag soll dann der Beton für die Decke und die Garage kommen. Danach geht's dann weiter mit dem zweiten Geschosse. Wir sind gespannt! :-)

 

Parallel überlegen wir derzeit, ob wir noch einen Gutachter zur Baubegleitung hinzu ziehen sollen. Wir sind zwar alles in allem zufrieden mit der Ausführung, aber eigentlich haben wir von der ganzen Sache ja keine Ahnung und würden gar nicht merken, wenn da etwas falsch gemacht wird. Mal sehen, die Angebote trudeln gerade ein.

Die Stromkabel sind schon da (Gäste-Bad, Heizungsraum)
Die Stromkabel sind schon da (Gäste-Bad, Heizungsraum)
Esszimmer (Stromkabel hier noch an der falschen Stelle, wurden aber versetzt)
Esszimmer (Stromkabel hier noch an der falschen Stelle, wurden aber versetzt)
Schalsteine für die Garage stehen, der Beton kommt morgen
Schalsteine für die Garage stehen, der Beton kommt morgen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler