Richtfest

Hoch oben
Hoch oben

Heute war es soweit - es wurde gerichtet. Trotz den zwischenzeitlich heftig einsetzenden Regenfällen hat doch noch alles hin gehauen und viele liebe Menschen kamen, um mit uns zu feiern.

 

Die Zimmerleute haben ihre Sache ganz hervorragend gemacht und sowohl das Dach fast rechtzeitig fertig bekommen, als auch einen tollen Richtspruch mit den besten Wünschen für die Zukunft vom Dach geschmettert! Das Glas (Ersatzweise die mit etwas Schnaps gefüllte Flasche Veltins) ist beim runterschmeißen glücklicherweise auch zerborsten.

Der Richtkranz - ein Geschenk von Cerrin
Der Richtkranz - ein Geschenk von Cerrin

Nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Nachbarn, die uns wie immer toll unterstützt haben, besondern inpunkto Sitzgarnituren.

 

Ein spezieller Dank gilt unserer Nachbarin Cerrin, ohne die keiner was warmes zu essen bekommen hätte. Außerdem hat sie die Hauptperson der ganzen Veranstaltung gestern mitgebracht - den Richtkranz! Auch dafür nochmal ein ganz dolles Dankeschön, denn der war wirklich hübsch.

 

Auch ein ganz ganz herzlicher Dank gilt unserem Maurer Harry Hartmann, denn der hatte, als wir zur Vorbereitung ankamen, mit seinen Leuten netterweise schon alle Fenster abgeklebt. Außerdem hat er uns auch nen Heizpilz geliehen, sodass es schön warm war den ganzen Abend. Echt klasse, vielen vielen Dank für die Unterstützung!

 

Also, wir fanden es ganz toll, auch das einige unserer Freunde eine recht große Strecke hinter sich gebracht hatten, um dabei zu sein. Ihr seid super!

 

Hier einfach mal ein paar Eindrücke vom Richtfest.

Der Richtkranz kommt an seinen Platz
Der Richtkranz kommt an seinen Platz
Die Zimmerleute bringen ihren Spruch zum besten
Die Zimmerleute bringen ihren Spruch zum besten
Betrieb in unserem zukünftigen Essbereich
Betrieb in unserem zukünftigen Essbereich
Da von Jenne steht soll mal das Telefon hin
Da von Jenne steht soll mal das Telefon hin
Die Nachbarn findens im Wohnzimmer wohl auch ganz gut
Die Nachbarn findens im Wohnzimmer wohl auch ganz gut
Zu später Stunde gab's dann noch Rührei - eine Tradition an die wir uns noch gewöhnen werden
Zu später Stunde gab's dann noch Rührei - eine Tradition an die wir uns noch gewöhnen werden

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler