Wände 1. OG und Spitzboden

Die Innemauern oben haben nun die richtige Höhe
Die Innemauern oben haben nun die richtige Höhe

Die Wände wachsen immer weiter. Inzwischen hat auch der Spitzboden Außenwände bekommen, sodass auch hier jetzt die Aussparungen für die Fenster sichtbar sind. Die Innenmauern im 1. Geschoss sind nun auch bis zur Decke gemauert und zudem ist das Dach der Garage fertig.

 

Frank hatte heute den ersten Termin mit unserem Gutachter auf der Baustelle. Herr Krien machte einen guten Eindruck, hatte aber leider auch einige Dinge auszusetzen, womit wir eigentlich nicht gerechnet hatten (man ist hat ja selbst doch keine Ahnung! :D). Kritikpunkte gab es z. B. bezüglich dem Schutz der Bodenplatte/ Außenwände gegen aufsteigendes Wasser, mit dem Schornstein war irgendwas und der Dachstuhl ist anscheinend zu nah an der Wand wegen späteren Ausbaumöglichkeiten (Dämmung anbringen etc.).

Der Spitzboden mit Wänden und Fensteröffnung
Der Spitzboden mit Wänden und Fensteröffnung

Naja, wir werden einen schriftlichen Bericht bekommen und den dann an bautec weiterleiten. Wir sind gespannt was drin steht und wie und ob dann die verschiedenen Dinge nachgebessert werden. Wir sind sicher das sich für alles eine einvernehmliche Lösung finden lässt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler