Profilbretter streichen - oder?

Hoch oben
Hoch oben

Eigentlich wollten wir dieses Wochenende ja unsere erste Eigenleistung erbringen, indem wir die Profilbretter, die unter dem Dachüberstand angebracht werden, weiß endlasieren.

 

Voller Tatendrang kamen wir also auf der Baustelle an, richteten alles um loszulegen und stellen dann fest, dass wir im Haus selbst gar nicht genug Platz hatten um die Dinger zu lasieren. Diese Latten waren dann nämlich doch breiter, als wir gedacht hatten. Lange hin und her überlegen brachte leider auch nichts, denn draußen streichen war aufgrund des anhaltenden Regens unmöglich.

Der zukünftige Dachboden
Der zukünftige Dachboden

So entschieden wir uns dann dazu die Profilbretter doch erst dann zu lasieren, wenn sie bereits angebracht sind. Das wird zwar ziemlich anstrengend weil wir dann über Kopf streichen müssen, aber wir haben wohl keine andere Möglichkeit.

 

Naja, stattdessen machten wir also einfach nur ein paar aktuelle Fotos, ich (Isa) kletterte das Gerüst hoch und anschließend zogen wir unverrichteter Dinge wieder ab. Hm, war ja gar nicht so anstrengend, wie wir dachten.

 

Die Belohnungs-Pizza gönnten wir uns dann abends dennoch und benannten diese kurzerhand in eine Frust-Pizza um. Geschmeckt hat's trotzdem! ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler