Steckdosen, Lichtschalter, LAN-Dose,...

Heute ging es tatsächlich mal wieder auf die Baustelle um vor Ort die Lage unserer Steckdosen, Lichtschalter, LAN-Dosen, Satelittenanschlüsse etc. festzulegen.

 

Gemeinsam mit dem Elektriker sind wir also durch das ganze Haus gegangen und haben Zimmer für Zimmer abgearbeitet. Dank unserer relativ guten Vorbereitung (wir hatten bereits vor längerer Zeit die grobe Verteilung der Schalter, Dosen, etc. anhand des Grundrisses festgelegt), ging das ganze sogar zügig von der Hand. Nach 2 Stunden waren wir durch.

 

Letztlich haben wir glaube ich dennoch ganz schön zugeschlagen, insbesondere in Sachen LAN-Anschlüsse und Steckdosen. Aber das schlimmste ist doch, wenn man nachher im Haus ist und trotzdem überall Verlängerungskabel rumliegen hat, weil man bei den Steckdosen knauserig war.

 

Alles in allem hätten wir das alleine nie so hinbekommen und daher waren wir sehr dankbar, für die vielen guten Anregungen und Vorschläge des Elektrikers. Also hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Herrn Moser von der Firma DKM.

 

Jetzt bekommen wir erstmal eine Zusammenstellung der Zusatzleistungen bzw. der zusätzlichen Kosten. Wir sind gespannt, wahrscheinlich wird das wieder einer der Augenblicke sein, in den wir nach Luft schnappen. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler