Sonntagstermin auf der Baustelle

Terrassenseite
Terrassenseite

Heute hatten wir spontan einen kurzen Baustellentermin mit Herrn Brüggemann dem Chef unserer Zimmermannsfirma.

 

Nach wie vor steht ja das Streichen bzw. Entlackieren unserer Profilbretter für die Dachverlattung aus. Unser Versuch im Dezember scheiterte leider an fehlendem Platz und Know-How. Nach kurzem Hilferuf bei unserem Zimmermann, brachte uns Herr Brüggemann dann heute netterweise Böcke und kleine Latten vorbei. Auf den Böcken können wir die Latten dann zum streichen auflegen und die kleine Holzstücke werden wir als Abstandshalter benutzen, um die fertigen Bretter dann auch stapeln zu können. 

 

Vielen vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe und die selbstlose Unterstützung. Am kommenden Wochenende heißt es dann ran an den Pinsel - und dieses Mal hoffentlich auch mit Ergebnis.

Die fertige Rückwand
Die fertige Rückwand
Der Klinker aus der Nähe
Der Klinker aus der Nähe

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jenne (Donnerstag, 24 Februar 2011 10:06)

    Baoh! eingerüstet und schon fast fertig verklinkert! Wau! Was passiert denn, wenn einer dieser Klinkersteine spontan bricht? Da kommt man doch nie wieder dran, oder? (Jaja - der doofe Pessimist spricht.) :-)

    Sieht jedenfalls sehr sehr fein aus!

  • #2

    Jenne (Donnerstag, 24 Februar 2011 10:09)

    Noch'n Kommentar: Die Dachgaube mit dem darunter hervorstehenden Balken sieht auch cool aus. Wird das auch ganz normal mit eingedeckt? Das sieht dann bestimmt nicht schlecht aus!

  • #3

    Isa (Donnerstag, 24 Februar 2011 10:15)

    Jau, vor der Gaube die Balken werden normal eingedeckt. Die Seiten der Gaube werden mit Eternit (Schiefer-Imitat) eingedeckt, passt dann (hoffentlich) zum nachher schwarzen Dach.

    An einen kaputten Klinker kommt man wahrscheinlich schon wieder ran, denn man kann die Speis ja lösen und dann ggf. einen neuen Klinker einsetzen. Ich könnte das natürlich nicht, aber ein professioneller Maurer bestimmt! :D

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler