Dachdeckerarbeiten abgeschlossen

Die Gaube wurde mit Eternit verkleidet
Die Gaube wurde mit Eternit verkleidet

Die Dachdecker haben ihre Arbeiten abgeschlossen und unser Dach ist komplett! Ebenso wurde die Gaube und der Schornstein mit Eternit verkleidet und die Eindeckung und Abdichtung des Garagendaches fertig gestellt. Die Dachfenster sind ebenfalls eingebaut und abgedichtet.

 

Die Regenrinnen wurden auch angebracht, jedoch muss an der Stelle zumindest vorne am Haus nochmal nachgebessert werden. Die Neigung der Rinne scheint nicht so ganz zu passen, denn leider läuft das Wasser nicht ab, sondern staut sich an dem Ende, wo kein Rohr nach unten geht. Das ist wohl nicht so ganz im Sinne des Erfinders, sollte ja aber auch kein Problem darstellen.

Das Garagendach
Das Garagendach

Ansonsten haben wir die Profilbretter bzw. Dachbalken nochmal etwas gesäubert, da am Montag das Gerüst weg kommt und wir dann nicht mehr ganz zu gut da oben dran kommen. Danach gab es - eine Premiere - noch ein wenig wohlverdiente Entspannung in unserem "Garten". 

 

Montag geht's auch mit dem Innenausbau los und wir haben mal wieder einen Baustellentermin mit unserem Bauleiter. Es gibt ja immer noch tausend Kleinigkeiten zu fragen und zu klären.

 

Wir sind sehr gespannt, wie es jetzt innen weiter geht, denn am äußeren Erscheinungsbild des Hauses wird sich erst wieder etwas ändern, wenn die Fenster kommen. Da wir leider noch immer keinen Ablaufplan von unserem Bauträger bekommen haben, wissen wir aber leider nicht wann das sein wird. :/

 

Schornstein und Entlüftung (?)
Schornstein und Entlüftung (?)
Die Stadt hat begonnen die Muldenrigole ordentlich auszubauen
Die Stadt hat begonnen die Muldenrigole ordentlich auszubauen
Entspannung im "Garten" :D
Entspannung im "Garten" :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler