Baudurchsprache und Gerüst abgebaut

Freie Sicht auf's Haus
Freie Sicht auf's Haus

Heute konnten wir endlich einen "unverbauten" Blick auf unser Haus genießen - das Baugerüst wurde abgebaut! Wir finden es klasse. 

 

Die Außenarbeiten sind somit abgeschlossen und es fehlen nur noch die Fenster. Die werden allerdings, wie wir heute erfahren haben, bereits diese Woche Donnerstag kommen und somit viel früher, als erwartet! =) Das Garagentor wird sogar morgen schon eingebaut.

 

Ansonsten hatten wir auch einen Vor-Ort-Termin mit unserem Bauleiter, um noch einige weitere Dinge abzusprechen. Dabei waren auch die Herren von der Heizungs- bzw. Sanitarinstallationsfirma, sodass wir die genaue Lage der Armaturen und Lüftungsrohre festlegen konnten.

Blick aus dem zukünftigen Garten
Blick aus dem zukünftigen Garten

Die Elektriker sollen dann auch am Donnerstag anfangen, sodass dann nächste Woche eigentlich schon Trockenbauer und Verputzer kommen könnten. Und dann folgen auf dem Fuße auch schon die Hausanschlüsse und der Estrich! Wow, es geht jetzt doch Schlag auf Schlag. =)

 

Unser Bauleiter wagte auch eine sehr vorsichtige Prognose zum Bauabschluss... wie wir es jetzt sehr grob durchkalkuliert haben - und immer unter der Voraussetzung, dass die Handwerker auch alle so mitspielen - könnten wir vielleicht schon bis Ende Juni fertig sein. Das wäre natürlich sensationell, denn dann hätten wir im Juli in Ruhe Zeit zum Umzug. Aber wir werden sehen, man weiß schließlich nie was noch alles passiert... 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler