Die Fenster sind da!

Die Fenster und Haustür sind da
Die Fenster und Haustür sind da

Juchheee, die Fenster sind da! =) Wir freuen uns, das ging schneller als erwartet und wir finden, die Fenster sehen toll aus. Zwar haben wir uns etwas erschrocken, weil sie teilweise doch recht winzig wirken, das liegt aber wahrscheinlich daran, das bis vor kurzem noch relativ große Löcher in den Wänden klafften. Wir werden uns schon dran gewöhnen.

 

Durch die 3-fach-Verglasung ist der Blick nach draußen relativ abgedunkelt, aber darauf hatte uns der Fenstermonteur auch vorher hingewiesen. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und freuen uns, dass unser Haus damit jetzt dicht ist. 

Wasserleitungen
Wasserleitungen

Die anderen Gewerke waren in der letzten Woche ebenfalls fleißig am Werk. Die Sanitärfirma hat die Wasserleitungen gelegt und die Anschlüsse für die Waschbecken, Toiletten etc. und den Außenwasserhahn.

 

Die Elektriker waren auch zugange und haben diverse Löcher in unsere Wände gestanzt, wo jetzt die Unterputz-Dosen für Steckdosen und Lichtschalter installiert werden. Der Verputzer wird die Löcher dann ja hoffentlich wieder schließen. ;-)

 

Nächste Woche machen die Elektriker weiter und dann sollten demnächst auch die Hausanschlüsse kommen und der Trockenbauer.

 

Die Haustür - noch mit Baufüllung
Die Haustür - noch mit Baufüllung
Blick aus dem Garten
Blick aus dem Garten
Vorbereitung für Waschbecken und Toilette
Vorbereitung für Waschbecken und Toilette
Durchlöcherte Wände für Steckdosen etc.
Durchlöcherte Wände für Steckdosen etc.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler