Decke im OG, Fensterbänke und Gutachtertermin

Dämmung und Dampfsperren wurden angebracht
Dämmung und Dampfsperren wurden angebracht

Die Decke im Obergeschoss ist entstanden. Zuerst wurde die Dämmung eingebracht und die Dampfsperre (die gelbe Folie) darüber gelegt. Dann wurden die Rigipsplatten auf die Querlattung aufgebracht.

 

Die Rohre für die Lüftungsanlage sind ebenfalls schon eingebaut, sodass jetzt überall die Stutzen raus stehen. Ja, so langsam sieht es immer mehr aus wie ein fertiges Haus...

 

Letzte Woche Donnerstag war auch wieder ein Baustellentermin mit unserem Gutachter, der aber nur Kleinigkeiten zu beanstanden hatte. Zum Beispiel sind die Aufhängungen der Rollläden wohl etwas schief, die Fenster sind teilweise nicht richtig abgedichtet und die Entwässung für die Garage müsste nochmal geprüft werden. Alles in allem nichts, was bautec nicht problemlos in den Griff bekommen sollte, aber man muss es ja erstmal merken. ;-) Wir sind nach wie vor froh, dass wir einen Gutachter mit an Bord haben, denn wir haben einfach selbst keine Ahnung von diesen ganze Dingen.

Decke im OG
Decke im OG

Für kommenden Montag haben sich die Stadtwerke angekündigt, mal sehen wann wir mit den Hausanschlüssen rechnen können. Allerdings müssen die jetzt etwas Dampf machen, da unsere Straße wohl auch bald geteert werden soll und alles wieder aufreißen wollen die dann natürlich auch nicht. 

 

Ansonsten werden nächste Woche Dienstag wahrscheinlich die Elektriker fertig werden und dann kommt der Verputzer und macht uns das erste Mal Wände, die auch nach Wänden aussehen. ;D Eigentlich kann es dann auch nicht mehr lange dauern bis zum Estrich... spannend.

Auch das "Babyzimmer" hat eine Decke bekommen
Auch das "Babyzimmer" hat eine Decke bekommen
Die Fensterbänke
Die Fensterbänke
Es wurde aufgeräumt - dann können die Hausanschlüsse ja kommen!
Es wurde aufgeräumt - dann können die Hausanschlüsse ja kommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler