Hausanschlüsse und diverse Kleinigkeiten

Die Hausanschlüsse sind da
Die Hausanschlüsse sind da

Endlich sind sie da - die Hausanschlüsse. Diese Woche wurden sowohl die Straße als auch unser Grundstück nochmal ordentlich aufgebuddelt und nun haben wir einen Strom-, Wasser- und Telefonanschluss! Zwar kommen dann demnächst leider auch die entsprechenden Rechnung dazu, aber so ist das eben.

 

Ansonsten gibt es noch einige kleinere Veränderungen, wie zum Beispiel dass die Regenwasserrinnen nun an die Rigole angeschlossen wurden und das Regenwasser vom Dach somit nicht mehr in Sturzbächen in unseren Garten fließt.

Styroporplatten, Untergrund für die Fußbodenheizung
Styroporplatten, Untergrund für die Fußbodenheizung

Dann wurden sowohl die Terrassenfläche als auch die Einfahrt nocheinmal nachgeschottert, sodass das Niveau jetzt schon etwas besser dem Haus angepasst ist. Soll heißen man muss keinen Sprung mehr aus dem Haus raus machen bzw. tritt nicht mehr in ein Loch, wenn man zur Haustür rein geht.

 

Der Styropor-Unterbau für die Fußbodenheizung ist auch schon teilweise verlegt worden. Im Laufe dieser Woche sollten diese Arbeiten dann eigentlich abgeschlossen werden. Nächste Woche kommt dann (hoffentlich) der Estrich und dann ist es nicht mehr weit, bis wir unseren Teil der Arbeiten beginnen können.

 

Zudem beginnt auch auf unserem Grundstück der Sommer und unser hässlicher, brauner Aushub-Hügel hat begonnen zu grünen. Auf dem Hügel wurden sogar Mohnblumen gesichtet, sodass es bald wahrscheinlich sogar schön rot blühen wird! =)

Sommer - der Hügel grünt! :-)
Sommer - der Hügel grünt! :-)
Die Einfahrt wurde nachgeschottert
Die Einfahrt wurde nachgeschottert
Die Regenwasserrinnen sind nun angeschlossen
Die Regenwasserrinnen sind nun angeschlossen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler