Der Estrich ist da!

Da ist er - der Estrich und damit unser zukünftiger Fußboden! :-) 

 

Wahnsinn, jetzt ist der letzte große Schritt auf dem Weg zum fertigen Haus schon getan... ungefähr zwei Wochen lang darf der Estrich jetzt erstmal so trocknen und dann wird die Fußbodenheizung hoch gefahren. Nach weiteren ca. zwei Wochen sollte die Trocknung dann abgeschlossen sein. In den nächsten vier Wochen dürfen wir somit zweimal täglich zur Baustelle fahren um zu lüften, denn der Estrich wird - insbesondere wenn die Heizung dann hochgefahren wird - noch ganz schön Feuchtigkeit ausschwitzen und die muss ja irgendwie raus aus dem Haus. 

 

Wenn der Estrich dann ausreichend getrocknet ist können wir beginnen mit Fliesen legen, grundieren, tapezieren und streichen. Puh, da liegt doch noch ein ganzes Stück arbeit vor uns, bis zum Einzug!

 

Allerdings haben wir inzwischen schon tatkräftige Unterstützung von der Familie zugesagt bekommen, zumindest für's Tapezieren (was wir beide nicht wirklich gut können). Streichen sollten wir dann auch alleine hin bekommen. Wir hoffen nur, dass das zeitlich alles hin haut, denn bis spätestens 31.07. müssen wir aus unserer Wohnung raus sein.

Schlafzimmer - jetzt mit der endgültigen Drempel- bzw. Deckenhöhe
Schlafzimmer - jetzt mit der endgültigen Drempel- bzw. Deckenhöhe
Der Flur oben hat jetzt auch einen Fußboden (und meine Schwägerin zu Besuch :D)
Der Flur oben hat jetzt auch einen Fußboden (und meine Schwägerin zu Besuch :D)
Aussparung für die Badewanne
Aussparung für die Badewanne
Die Garage ist fertig - als erster "Raum" im Haus
Die Garage ist fertig - als erster "Raum" im Haus
Im Kinderzimmer wurden Heizungs- u. Lüftungsrohre montiert (Abkastung folgt)
Im Kinderzimmer wurden Heizungs- u. Lüftungsrohre montiert (Abkastung folgt)
Mein Bruder - der Held - hat natürlich ne Macke in den Estrich gehauen
Mein Bruder - der Held - hat natürlich ne Macke in den Estrich gehauen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler