Kleine Veränderungen

Der riesige Sicherungskasten
Der riesige Sicherungskasten

Beim heutigen Lüften sind uns mal wieder ein paar kleine Veränderungen aufgefallen. Zum einen haben wir jetzt einen Sicherungskasten im Hausanschlussraum. Ist ja ne schöne Sache, aber warum um Himmels willen ist das so ein riesen Teil? Da sind ungefähr 10 Kippschalter drin und der Rest ist Gehäuse. :D Ein halb so großer Kasten hätte es wohl auch getan, aber man weiß ja auch nicht, was da noch so alles rein kommt. Wir werden sehen.

 

Dann haben wir heute - Neugierig wie wir sind - mal den Hahn unseres Wasseranschlusses im Hausanschlussraum aufgedreht und siehe da - er funktioniert und liefert wundervolles, klares Wasser! Ok, der Estrich ist jetzt der Stelle wieder ziemlich feucht, aber immerhin wissen wir, dass wir fließend Wasser haben, super Sache. ;-)

Wasser marsch!
Wasser marsch!

Die Dachdecker der Firma Steiger haben auch schon wieder ganze Arbeit geleistet und Kies auf dem Garagendach ausgebracht. Dies dient zum einen dem Schutz der Folie und zum anderen einer schöneren Optik. Außerdem wurde die Holzkante an der Garage mit Zink verkleidet. Auch sowohl zum Schutz des Holzes vor Verwitterung, als auch weils hübsch ausschaut. :-)

 

Außerdem wurden die Inseln, die in unserer Straße zur Verkehrsberuhigung gebaut wurden, mit Grünzeug bepflanzt. Leider haben wir vergessen davon ein Foto zu machen, aber das folgt dann bei nächste Gelegenheit noch. Sieht auf jeden Fall hübsch aus.

Kies auf dem Garagendach
Kies auf dem Garagendach

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler