Kommunikationsschwäche bei bautec

Wie wir ja schon im Blogeintrag vom 26.05.2011 berichtet hatten, steht und fällt der Beginn der Tapezier-, Streich- und Fliesenarbeiten und damit auch die Fertigstellung des Bauvorhabens bzw. unser Einzug, mit der Dauer des Aufheiz-Programmes der Heizung - läuft das nun zwei, drei oder doch vier Wochen?

 

Eigentlich hatten wir ja erwartet, dass unser Bauträger uns quasi am nächsten Tag die entsprechende Information liefert, aber bisher herrscht dahingehend absolute Funkstille. Nach mehrmaligem Nachfragen heißt es immer nur, dass man auf die Rückmeldung der Heizungsbaufirma wartet - auf die Idee sich da ggf. selbst mal zu kümmern indem man z. B. beim Hersteller Viessmann anruft, kommt bei bautec wohl keiner.

 

Hätten wir mehr Zeit, hätten wir die Information längst selbst beschafft, obwohl das ja eigentlich auch der falsche Weg wäre, denn wir zahlen - pardon, haben bereits eine Stange Geld an bautec gezahlt. Da kann man doch auch eine gewisse Serviceleistung erwarten.

 

Der Einbau der Heizung soll heute abgeschlossen werden - auch da sind wir gespannt, denn gestern Abend lag die Heizung zwar schonmal im Flur, es wurde aber noch nicht mit der Arbeit begonnen.

 

Es ist jetzt zwar das erste Mal, dass es derart hackt, aber wir ärgern uns dennoch, denn es hängt für uns viel davon ab. Schließlich müssen Freunde und Familie koordiniert werden, da diese beim Tapezieren etc. helfen wollen, der Fliesenleger und der Maler müssen wissen wann sie anfangen können und so weiter. Darüber hinaus ist unsere Wohnung zu Ende Juli gekündigt und wir erwarten im August Nachwuchs. 

 

Wir werden sehen wann wir nun erfahren, ob wir im Juli im Haus oder vielleicht doch noch unter der Brücke schlafen müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler