Trockenbau, Bodentreppe und eine Heizungsstörung

Abkastung WC im Gäste-Bad
Abkastung WC im Gäste-Bad

So, wie schon angekündigt hat sich der Trockenbauer in unserem Haus ausgetobt. Wir sind mal wieder beeindruckt von der Schnelligkeit des Handwerkers, denn in nur zwei Tagen waren alle fehlenden Trockenbauwände bzw. Abkastungen aufgestellt. Beeindruckend.

 

In den Badezimmer haben wir nun also die Abkastungen über Toiletten, Waschbecken und Rohren stehen. Alles ist so ausgeführt worden, wie wir es gewollt hatten, aber so richtig glücklich sind wir damit trotzdem nicht.

 

Im Gäste-Bad unten ist alles super, dort wurde auch noch ein (jetzt etwas komisch aussehender) Streifen bis auf die Höhe von 2 Metern angebaut. Dort soll in Zukunft dann mal die Dusch-Trennwand befestigt werden. Sieht jetzt noch etwas seltsam aus, hat aber seinen Sinn. Und wenn es nachher unnötig ist, kann man es immernoch weg machen.

Die Ablage im Bad oben in Relation zu einer 1,75 m großen Person (nennen wir sie Isa S. ^^)
Die Ablage im Bad oben in Relation zu einer 1,75 m großen Person (nennen wir sie Isa S. ^^)

Im Bad oben kommt uns die Abkastung (zukünftige Ablage) allerdings ziemlich hoch vor, sodass irgenwie wenig Platz für den zukünftigen Spiegel bleibt. Unsere Sorge ist, dass man nachher im Spiegel gerade mal sein Gesicht sieht und nicht (wie es uns lieber wäre) den kompletten Oberkörper. Außerdem sieht es vieleicht komisch aus, wenn der Spiegel so hoch hängt...

 

Auf dem Foto links sieht man ganz gut, wie hoch die Ablage dann nachher tatsächlich ist. Wir hatten auch schonmal einen Probespiegel aufgestellt um zu testen, wieviel man dann nachher im Spiegel tatsächlich sieht. Gut, der Badspiegel hat dann natürlich keinen Rand und man könnte ihn auch mit einer leichten Schrägelage nach vorn aufhängen, aber eigentlich will man ja alles perfekt haben und sich nicht mit "Tricks" behelfen müssen. 

Bodentreppe
Bodentreppe

Wie gesagt, wir (ja ok, ich, Isa) hatten gewollt, dass die Abkastungen oben auf eine Höhe mit der Fensterbank kommen, aber wie so oft stellt man (insbesondere Frau) sich manche Dinge vorher anders vor, als sie dann nacher tatsächlich aussehen. Wir überlegen im Moment noch, ob wir das ganze (natürlich in Verbindung mit Mehrkosten) nochmal ändern lassen.

 

Ansonsten haben wir aber die freudige Entdeckung gemacht, dass unsere Treppe zum Dachboden eingebaut wurde - jippie, keine wackelige Leiter mehr hochklettern! Außerdem wurde oben auch eine entsprechende Absturzsicherung angebracht, sodass man nun recht bequem auf den Dachboden kommt. Klasse.

 

Den Liefertermin für unsere Treppe wissen wir inzwischen auch - die kommt wohl so Mitte Juli. Passt uns auch sehr gut, denn bis dahin sollten die Fliesen- und Malerarbeiten soweit abgeschlossen sein.

Störungsmeldung der Heizung
Störungsmeldung der Heizung

Nicht so klasse ist, dass die Heizung bereits seit Donnerstag eine Störungsmeldung anzeigt und auch nicht mehr läuft. Laut Aussage unseren Bauleiters muss hierfür der Kundendienst der Firma Viessmann raus kommen und sich des Problems annehmen. Wann das sein wird scheint eines der letzten Rätsel der Menschheit zu sein. Umpf.

Absturzsicherung auf dem Dachboden
Absturzsicherung auf dem Dachboden
Die Lüftungsanlage steht schonmal
Die Lüftungsanlage steht schonmal
Die Ansaugrohre für die Lüftungsanlage wurden montiert
Die Ansaugrohre für die Lüftungsanlage wurden montiert
In der Garage liegt schon unsere Badewanne rum (wiegt übrigens gefühlt 1 kg)
In der Garage liegt schon unsere Badewanne rum (wiegt übrigens gefühlt 1 kg)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler