Die Heizung läuft wieder

Der Techniker der Firma Viessmann hat sich heute zur Baustelle bequemt und unsere Heizung wieder zum laufen gebracht. So weit so gut. 

 

Nicht so gut, dass die Heizung von letzter Woche Donnerstag bis heute dann ausschließlich über Strom geheizt hat. Als Konsequenz hieraus prangte heute auf unserem Stromzähler der unglaubliche Verbrauch von 957 kWh - waaaaaas?! Das sind ja schon irgendwas um die 200 € für gerade mal eine Woche. Da kann man nur hoffen, dass die Heizung nicht häufiger mal ausfällt, sonst wird das ein echt teurer Spaß... 

 

Ansonsten sind wir schwer damit beschäftigt zu überlegen, ob wir die Abkastung im Bad oben nun nochmal etwas niedriger setzen lassen oder nicht. Der Trockenbauer möchte stolze 200,- € für das Absägen von 10 cm haben - andererseits will ich mich auch nicht die nächsten Jahre über eine zu hohe Ablage ärgern. Hm.

 

Außerdem gilt es sich Gedanken über die zukünftige Farbgestaltung im Haus zu machen. Grundsätzlich werden wir erstmal alles weiß machen, aber in der Küche sollte man sich doch am besten vorher überlegen, ob nicht doch ein bisschen Farbe an die Wand soll. Am Freitag wollten wir mal ein paar Baumärkte auf der Suche nach Farben abklappern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler