Deckenfugen und Farbauswahl

Deckenfugen im Wohnzimmer
Deckenfugen im Wohnzimmer

Im Haus hat sich auch schon wieder ein bisschen was getan und zwar wurden die Deckenfugen grob vorgespachtelt. Damit sind soweit alle Vorarbeiten von bautec beendet und unser Maler kann am Montag los legen und der Decke dann weitere Schönheitsbehandlungen zukommen lassen. 

 

Ansonsten waren wir heute den ganzen Tag im Auftrag Farbauswahl unterwegs. Es ist ganz schön schwer sich schon bevor irgend eine Fliese liegt oder ein Möbelstück da steht Gedanken über die Farbauswahl zu machen. Im Prinzip wird auch erstmal alles weiß gestrichen, nur in der Küche sollte man sich natürlich vor deren Einbau überlegen, ob und welche Farbe man dort haben möchte. 

Schöner Wohnen Farbton Stone
Schöner Wohnen Farbton Stone

Im Internet hatten wir auch schon ein wenig vor recherchiert und auf Fotos gesehen, was so alles zu unserer Küche passen könnte. Bei Max Bahr in Porta Westfalica haben wir dann jetzt wahrscheinlich auch "unsere" Farbe gefunden - Schöner Wohnen, Farbton Stone.

 

Blöd nur, dass dies eine Farbe der alten Kollektion (Jubiläumsfarbe aus 2010) ist. Das heißt wir müssen jetzt schon überlegen, ob wir die vielleicht auch nochmal irgendwo anders haben möchten, denn außer bei Max Bahr in Porta gibt's diese Farbe nirgends mehr zu kaufen. Da hieße es dann höchstens einen ähnlichen Farbton mischen lassen, aber irgendwie bekommt man da am Ende meistens ja doch einen anderen Farbton, als gedacht.

 

Auf dem Bild wirkt die Farbe leiht grünlich, in der Realität geht der Ton aber in ein grau-braun. Genau das, was wir haben wollen.

 

Morgen wollten wir dann auch nochmal zu Porta fahren und schauen ob die Farbe (wir haben eine Farbkarte) zu unserer Arbeitsplatte passt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Natja (Montag, 27 Juni 2011 09:10)

    Hallo,

    ich kann die "Schöner Wohnen" Farbe nur empfehlen. Haben sehr gute Erfahrung damit gemacht. Wir haben auch Farben aus der Farbtafel "Steinfarben" gewählt. Die hat man sich auch mischen lassen. Wenn man das mit dem Computer machen lässt und nicht selber versucht zu mischen, dann wird die Farbe auch 1a (so wie auf dem Farbmuster!).

    LG
    Natja

  • #2

    Isa (Freitag, 01 Juli 2011 11:09)

    Hi Natja,

    vielen Dank für die Info und die Empfehlung - das hört man doch gerne! =) Wobei wir uns ja jetzt nur für den Farbton von Schöner Wohnen entschieden haben, aber nicht für die Farbe selbst. Das hängt vor allem damit zusammen, dass wir das graubraun ja gern in der Küche (Herdseite) streichen möchten und da eine Latexfarbe mehr Sinn macht, da man diese dann auch abwaschen kann.

    Ich finde die Farbtöne aber wirklich sehr gelungen und man kann sich davon super inspirieren lassen.

    Lg
    Isa

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler