Feuchtigkeit und Trockenbau

Gleich Vorweg die schlechte Nachricht: Es ist noch nicht geklärt, woher die feuchten Stellen im Haus kommen. Gerade war ich mit unserem Bauleiter (inkl. Verstärkung durch den zweiten Bauleiter von bautec) auf der Baustelle und beide konnten sich nicht recht erklären, woher diese doch relativ großen feuchten Stellen kommen. 

 

Nun soll eine Firma kommen, die mit Sonden bis auf die Bodenplatte herunter messen und so die Stelle lokalisieren kann, wo das Wasser eingetreten sein könnte. Zudem soll der Dachdecker noch einmal anrücken und die Abdichtung beim bodentiefen Fenster im Esszimmer bzw. bei der Haustür kontrollieren und ggf. nachbessern. Es sollen außerdem Bautrockner aufgestellt werden, die die Feuchtigkeit entziehen.

 

Schlecht daran ist natürlich, dass jetzt erst einmal die Wände wieder trocknen müssen, bevor der Maler hier tapezieren und streichen kann. Außerdem sollte natürlich die Ursache gefunden sein, damit sowas nicht noch einmal passiert. Wir sind gespannt und sehen unseren Umzugstermin mal wieder gefährdet.

 

Neue Ablage im Bad
Neue Ablage im Bad

Eine gute Nachricht gibt es aber noch - der Trockenbauer war heute Früh schon da und hat die Ablage oben im Bad herunter gesetzt. Das sieht von der Höhe her doch schon deutlich besser aus. Herr Bogut hat auch mal wieder klasse Arbeit geleistet, denn es sieht super aus. Vielen Dank dafür!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler