Thermostate, Spots Terrassenüberstand, SAT-Schüssel

Spots im Terrassenüberstand
Spots im Terrassenüberstand

Wie wir heute erfahren haben, gibt es noch ein kleine Problem mit unserem Raumthermostaten. Wir hatten uns ja nach Unterzeichnung des Bauvertrages noch für eine Heizung mit Klimafunktion entschieden. Das bedeutet natürlich, dass die Raumthermostate auch eine entsprechende Funktion aufweisen müssen. Seinerzeit wurde aber wohl versäumt, diese Änderung auch mit der Firma DKM (Elektrik) zu kommunizieren was jetzt zur Folge hat, dass die Unterputzdosen falsch gesetzt wurden, da es gar kein Thermostat mit Klimafunktion in Schalterserie gibt.

 

Nächste Woche werden wir dann mal das Thermostat zu sehen bekommen, dass jetzt dann leider auf Putz über oder neben den vorhanden Schaltern gesetzt werden muss. Die vorhandene Unterputzdose wird dann wohl mit einer Blende zugemacht oder wir bekommen noch ne Steckdose oder sowas. Mal sehen. Blöd ist das ganze natürlich trotzdem, denn so richtig toll sieht es bestimmt nicht aus, wenn das Thermostat jetzt auf Putzt gesetzt wird... Mal sehen.

 

Ansonsten wurden die beiden Außen-Spots im Terrassenüberstand von DKM gesetzt - die sehen klasse aus wie wir finden.

SAT-Schüssel auf dem Dach
SAT-Schüssel auf dem Dach

Außerdem ist auch die SAT-Schüssel auf dem Dach montiert worden und die Dosen wurden entsprechend angeschlossen. Die Schüssel ist uns beim ankommen auf der Baustelle gar nicht aufgefallen, so gut passt die farblich zu unserem Dach. Nochmal ein herzliches Dankeschön an meine Mama, die hatte uns die Schüssel nämlich zu Weihnachten geschenkt und diese auch super passend ausgesucht! :-)

 

Die Fliesenarbeiten sind auch ein gutes Stück voran gekommen. Das Bad oben wurde komplett verfugt (Wände hell, Boden dunkel), der Flur unten ist fertig und das Gäste-Bad ebenfalls. 

 

Morgen werden dann von der Firma Böker die Sanitärobjekte angebracht - jippie, wir bekommen Waschbecken, Toiletten, Armaturen und so weiter. Wir sind schon gespannt.

Dusche mit heller Fuge
Dusche mit heller Fuge
Da kommt bald eine Toilette hin
Da kommt bald eine Toilette hin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler