Treppe und Sanitärobjekte

Endlich eine Treppe!
Endlich eine Treppe!

Unglaublich, sie ist endlich da, die Treppe. Diesen Luxus weiß man wirklich erst zu schätzen, wenn man monatelang eine Holzleiter hochklettern musste. Jetzt können wir den zweiten Stock zum einen bequem und zum anderen auch noch hübsch erreichen, denn wir finden die Treppe sieht ganz ganz toll aus. 

 

Worauf wir gespannt sind ist, ob die Beleuchtung für die Treppenstufen dan nachher auch passt. Im Moment sieht es so aus, als wären die Kabel viel zu dicht an den Stufen verlegt worden. DKM wird am Mittwoch wieder auf der Baustelle sein, mal sehen was die dann sagen.

 

Zudem wurden heute auch die Sanitär ersten Sanitärobjekte montiert, sodass wir jetzt schon die ersten Waschbecken und WC's hängen haben. Leider haben die WC-Sitze keine Absenkautomatik, wovon wir ausgegangen waren, da dies in den Badausstellungen immer so war. Mal sehen ob bautec bzw. unsere Sanitärfirma da mit sich über einen Austausch reden lassen, denn diese sanft zuklappenden WC-Deckel sind schon toll. 

Warmwasser-Speicher
Warmwasser-Speicher

Der Warmwasserspeicher für die Heizung steht jetzt auch im Heizungsraum und produziert uns warmes Wasser. Super Sache.

 

Der Koloss steht zwar etwas anders als ursprünglich geplant, aber laut dem Monteur macht die Aufstellung in der hinteren Ecke links im Raum keinen Sinn, da man dann nicht mehr an die Rohre heran kommt, die dort verlaufen. Uns soll es recht sein, sieht zwar etwas komisch aus so ein Teil direkt in der Tür, aber man kommt noch gut in den Raum hinein und kann die Heizung so auf jeden Fall besser bedienen.

 

So langsam aber sicher nimmt alles Form an und es wird immer realistischer, dass wir in weniger als zwei Wochen schon im Haus einziehen. Morgen wird dann der Blower-Door-Test durchgeführt und am Mittwoch ist die Schlussabnahme. Bis dahin heißt es noch Daumen drücken.

 

Flur oben mit Geländer bzw. Brüstung
Flur oben mit Geländer bzw. Brüstung
Geländer, Buche mit Kernelementen
Geländer, Buche mit Kernelementen
Waschbecken und WC oben
Waschbecken und WC oben
Dusche mit Armatur und WC im Gästebad
Dusche mit Armatur und WC im Gästebad

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Miri (Dienstag, 19 Juli 2011 13:21)

    Wunderschöne Treppe! :o)
    Bin schon sehr auf die Fotos gespannt, wenn alles bezugsfertig ist....

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler