Kaltwasser für das Gäste-WC

Da ist es wieder, das Baustellen-Feeling :D
Da ist es wieder, das Baustellen-Feeling :D

Heute war die Firma Böker hier und hat den Anschluss des WC im Gästebad korrigiert. Dieses wurde ja versehentlich an die Warmwasser-Leitung angeschlossen. 

 

Dafür musste der Boden im Gästebad aufgestemmt werden. Zuerst wurde vermutet, dass der Anschluss sich vor der Toilette befindet, also direkt wenn man rein kommt unter den Fliesen. Wie sich nun herausstellte, ist die Toilette jedoch an die Leitung angeschlossen, die zur Dusche führt. Demnach wurden nun zwei Fliesen vor der Toilette umsonst weg genommen und das Mosaik musste zusätzlich aufgestemmt werden. Na prima. 

 

Jedenfalls ist die Toilette jetzt richtig angeschlossen und morgen Früh soll der Fliesenleger kommen, der dem Bad dann wieder sein ursprüngliches Aussehen verleihen soll. 

Anschluss der Toilette an die falsche Leitung
Anschluss der Toilette an die falsche Leitung
Löcher im Boden
Löcher im Boden

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Natja (Donnerstag, 08 September 2011 09:50)

    Hallo ihr 2, ach nein 3!!

    Das ist ja echt ärgerlich mit den Fliesen... Hauptsache man sieht es nachher nicht (an den Fugen oder so...)

    Habt ihr schon eine Idee, wie die Duschabtrennung aussehen soll? Da wäre ich echt sehr neugierig, da wir im Keller eine ähnliche Situation haben...

    LG
    Natja

  • #2

    Isa (Dienstag, 13 September 2011 14:00)

    Hey Natja,

    wir wollten da einfach eine Duschwand aus Glas vom Glaser einbauen lassen... wir hatten uns auch schon ein Angebot machen lassen (ca. 500 € inkl. Einbau), dass ist uns im Moment aber noch zu teuer. Mal gucken ob wir da jemals ne Duschwand einbauen lassen. :D

    Lg

  • #3

    Natja (Mittwoch, 14 September 2011 06:55)

    Hey Isa,

    ups, das ist mal ne Hausnummer!

    Übringes ist das mit dem Warmwasseranschluss an die Toilette auch an einer Schule hier passiert. Und die wunderten sich schon, warum der Pelletbedarf so enorm gestiegen war. Anscheinend ist das gerade so in Mode =)

    LG

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler