Garten und Terrasse

Hierher kommt die Abgrenzung mit L-Steinen
Hierher kommt die Abgrenzung mit L-Steinen

Endlich geht es bei uns weiter und die Außenanlagen werden weiter in Angriff genommen. Die Einfahrt haben wir ja letztes Jahr noch fertig gestellt, aber es bleiben natürlich immernoch der Garten, die Terrasse und der Rasen.

 

Los ging es also heute mit Ausschachten auf der gesamten Gartenfläche. Zum einen für die Terrasse, aber auch für die Hecke, die nächstes Wochenende gepflanzt wird. Die Terrasse wird auf der gesamten Breite des Hauses angelegt und wird somit 10 Meter mal 5,50 Meter. Also eine große Fläche, wir freuen uns auf ordentlich Platz. :-)

 

Darüber hinaus haben wir eine Abgrenzung mit L-Steinen zu unserem Nachbarn geschaffen. Hier hatten wir das Problem, dass das Grundstück des Nachbarn einen starken Höhenunterschied zu unserem Grundstück aufweist. Daher rutschte der Boden immer wieder zum Nachbarn hin ab und wir hatten keine ebene Rasenfläche. 

Saubere Kante zum Nachbarn
Saubere Kante zum Nachbarn

Durch das Ausschachten zum Beispiel für den Weg, der rund um das Haus entstehen soll, hatten wir dann auch genügend Erde zur Verfügung, um den Garten mal einigermaßen in die Waage zu bringen. Vorher hatten wir hier doch einige Buckel auf der Fläche, wo der Rasen entstehen soll - nicht so gut zum Fußballspielen also. 

 

Die nächsten Wochen geht es peu á peu weiter und wir freuen uns schon sehr auf die Sonnentage in unserem Garten. Wenn der Rasen erneuert ist und soweit alles fertig ist, schauen wir dann wo wir welche Pflanzen hin setzen. Das wird auch nochmal eine Herausforderung für sich.

Ein Teil der Terrassenplatten
Ein Teil der Terrassenplatten
Das wird mal die Terrasse
Das wird mal die Terrasse
Zukünftige Terrassenfläche
Zukünftige Terrassenfläche
Weg von der Garage zur Terrasse
Weg von der Garage zur Terrasse
Ausschachtung für die Zypressen-Hecke
Ausschachtung für die Zypressen-Hecke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler