Terrasse und Weg ums Haus

Vorher - Pflaster für den Weg
Vorher - Pflaster für den Weg

Heute ging es weiter in Sachen Terrasse und Weg ums Haus. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollte die Terrasse gerne komplett legen.

 

Erstmal hatten wir ordentlich Vorarbeit geleistet, indem wir sämtliche Steine von den Paletten geräumt hatten. Leider waren diese nämlich farblich sortiert und wir wollten ja einen Farbmix. Also hieß es dann erstmal den Weg zurecht puzzlen.

Unser fertiges Weg-Puzzle
Unser fertiges Weg-Puzzle

Damit ging es dann heute Morgen auch los und der Weg wurde gelegt. Das ging auch recht zügig, dank oben genannter Vorarbeit. Dann wurde die Sache allerdings schon anspruchsvoller. Es ging an die Terrassenplatten. 

 

Hier haben wir uns für Platten in drei Formaten entschieden: 30x30 (ist noch ok), 30x60 (schon wesentlich anstrengender) und 60x60 (Terrassenplattern-Endgegner). Unfassbar wie schwer die großen Platten sind, wir haben uns fast nen Bruch gehoben. Und dann mussten wir mit Schweiß am ganzen Körper auch noch entscheiden, welche Platte wohin kommt damit das Muster schön durcheinander ausschaut. Uff. 

Wir sind auch nicht so weit gekommen wie wir gerne wollten, haben aber immerhin 3/4 der Terrasse bedeckt. Die Ränder werden wir noch einbetonieren, aber das kommt ganz zum Schluß. Bei dem Wetter heute waren wir aber auch einfach Mittags platt, einfach zu warm um so schwer zu schleppen. Naja, aufgeschoben ist ja aber leider nicht aufgehoben. 

 

Kommende Woche gehts weiter, dann hoffentlich mit dem Abschluss von Terrasse und Weg hinterm Haus - aber der muss ja auch erstmal noch gepuzzlet werden...

Der Anfang ist gemacht
Der Anfang ist gemacht
Schufterei
Schufterei
Fast geschafft
Fast geschafft
Verdiente Erholung, das erste Mal auf der Terrasse
Verdiente Erholung, das erste Mal auf der Terrasse

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Miriam (Montag, 30 April 2012 16:12)

    Sehr hübsch! Welcher Hersteller ist das? Wir schauen auch gerade... :-)

  • #2

    Isa (Montag, 30 April 2012 20:32)

    Danke! :-)

    Die sind von Vogt - http://www.betonwerk-vogt.de/castilia-nova-platten.html

    Lg

  • #3

    Miriam (Dienstag, 01 Mai 2012 21:54)

    Ha, da in der Nähe bin ich am Sonntag! Da fahr ich direkt mal vorbei und schau sie mir live an. :) Was wollten denn die so für den Quadratmeter Platten haben?

  • #4

    Isa (Mittwoch, 02 Mai 2012 21:18)

    Wir haben die von Linnenbecker und haben 24,50 € / m² - natürlich netto - bezahlt.

  • #5

    Magda (Freitag, 15 Juni 2012 16:46)

    Interessieen uns auch sehr für die Terassensteine, aber wackeln die Stühle und der Tisch nicht stark? Die Oberfläche ist ja recht uneben, was uns pesönlich sehr gefällt.

  • #6

    Isa (Freitag, 15 Juni 2012 19:11)

    Hallo Magda,

    ehrlich gesagt können wir dazu noch nicht so viel sagen, da wir immernoch den Sand auf der Terrasse liegen haben und Tisch und Stühle auf der nun auch noch einmal gerüttelten Terrasse noch gar nicht gestanden haben.

    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Möbel etwas wackeln... da uns die Struktur aber auch so gut gefiel, haben wir das in Kauf genommen.

    Viele Grüße

  • #7

    Magda (Mittwoch, 20 Juni 2012 19:36)

    Mhh, ok danke. Vielleicht schreibe ich dann in einem Monat noch mal :-).

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler