Mi

10

Aug

2011

Türen

Alle Türen sind schon da, alle Türen alle :D
Alle Türen sind schon da, alle Türen alle :D

Heute war es endlich soweit - die sehnsüchtig erwarteten Türen wurden montiert. 

 

Nach nun 1 1/2 Wochen ohne Innentüren merkt man deutlich, wie toll diese Erfindung ist. Insbesondere wenn man zwei viel zu neugierige Katzen hat, die es auch noch toll finden auf Teppiche zu kotzen oder daran zu kratzen. ;-)

 

Wir finden unsere Innentüren ganz toll und auch die Haustürfüllung sieht super aus. Genau so wie wir es uns erhofft hatten. 

 

Ein Türblatt fehlte leider bei der Lieferung und die Tür zum Vorratsraum geht nun nach innen und nicht wie geplant nach außen auf. Das haben wir aber so gelassen, weil es letztlich nicht stört und so herum in der Praxis sogar besser ist. ;-)

 

Die Tür zum Babyzimmer war aber leider komplett falsch herum (wir hätten immer um das Türblatt rum gehen müssen um das Licht an zu machen). Unser Bauleiter hat hier aber kurzerhand eine neue bestellt, die dann in ca. 3 Wochen geliefert wird. So lange müssen wir uns dann eben noch mit einem Karton als Absperrung behelfen. Geht auch.

 

Alle Fotos könnt ihr euch wie immer in der Galerie anschauen. 

Die Zargen sind schon montiert
Die Zargen sind schon montiert
Montage der Haustürfüllung
Montage der Haustürfüllung
Die fertige Haustür
Die fertige Haustür
Tür zur Küche und Vorratsraum
Tür zur Küche und Vorratsraum
Der Flur in neuem Look
Der Flur in neuem Look
0 Kommentare

Mo

08

Aug

2011

Heißwasser in der WC-Spülung, Lampen und Spiegel

Lampe über dem Esstisch
Lampe über dem Esstisch

Wie gesagt, wir machen kleine Fortschritte.

 

Gestern haben wir zwei neue Lampen aufgehangen - einmal im Esszimmer über dem Esstisch und im Gästebad. Außerdem gab es noch einen Spiegel fürs Gästebad. Somit ist hier in Sachen Möbel jetzt tatsächlich alles fertig. Ok, der Handtuchhalter fehlt noch... aber den montieren wir erst, wenn die Türen drin sind. 

 

Außerdem hatten wir heute Besuch von der Firma Böker. Zum einen haben uns die Monteuere unsere bestellten Badezimmeraccessoires für unser Bad oben mitgebracht. Da wir die Fliesen nicht wegen einem Handtuchhalter oder WC-Rollenhalter anbohren möchten, haben wir uns nun für eine Serie zum Kleben entschieden. Genauer gesagt für "Varuna" von Roman Dietsche. Die Sachen sehen ganz gut aus, mal gucken wie das mit dem Kleben klappt...

Spiegel und Lampe im Gästebad
Spiegel und Lampe im Gästebad

Dann sollte ja auch noch nach unserem WC im Gästebad geschaut werden, dass versehentlich an eine Heißwasserleitung angeschlossen wurde. Nun dachten wir es wäre das kleinste Problem diesen Fehler zu beheben. Weit gefehlt - bestimmte Fliesen im Gästebad müssen wieder raus, der Estrich muss aufgestemmt werden (ohne die Fußbodenheizung dabei zu zerstören) und der Anschluss des T-Stücks im Boden selbst muss verändert werden. So ein Mist.

 

Der Monteur hat uns allerdings zugesagt, dass wir danach nichts mehr davon sehen werden. Die bringen dann ihren eigenen Fliesenleger mit und machen alles wieder schön. Wir hoffen es.

0 Kommentare

So

07

Aug

2011

Wir sind drin - und noch so viel zu tun

Die Terrasse im "Garten" - hier hat Frank schonmal Unkrautvernichter gesprüht, mal sehen was es bringt
Die Terrasse im "Garten" - hier hat Frank schonmal Unkrautvernichter gesprüht, mal sehen was es bringt

Es ist also tatsächlich geschafft und wir sind in unser Haus eingezogen. Für uns fühlt sich das zwar toll, aber immernoch etwas seltsam und unglaublich an. Wir werden wohl einfach noch ein bisschen Zeit brauchen, um so richtig anzukommen.

 

Nachdem wir mittlerweile das größte Chaos beseitigt haben, bleiben immernoch zahreiche Dinge zu tun. Erstaunlich ist zum Beispiel, wie viele Lampen man für so ein Haus braucht und wie teuer diese blöden Dinger sind, geschweige den teilweise ganz schön hässlich. Außerdem fehlen natürlich noch komplett Vorhänge und Bilder an den Wänden, weil wir auch da nicht so richtig wissen, was wir überhaupt wollen bzw. welche von den alten Bildern wir wieder aufhängen möchten.

Die Hausnummer ist angebracht
Die Hausnummer ist angebracht

Wir machen uns damit aber jetzt auch keinen Streß, sondern werden so nach und nach alles einrichten. Erstmal war es wichtig das Babyzimmer fertig zu bekommen, denn bis zum errechnten Geburtstermin unseres Kleinen sind es mittlerweile auch nur noch 1 1/2 Wochen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit jetzt doch vergangen ist. Jedenfalls ist das Babyzimmer das einzige, das sowohl Lampen, Bilder, als auch schon einen Vorhang hat. ;-) 

 

Ich packe euch jetzt einfach mal ein paar aktuelle Bilder von den diversen Zimmern hier rein damit ihr einen Eindruck davon bekommt, wie es nun bei uns aussieht. Wie gesagt, noch ist einiges zu tun und es kommt nahezu jeden Tag eine Kleinigkeit dazu.

 

Am auffälligsten ist natürlich, dass wir noch keine Innentüren haben. Die werden allerdings nächste Woche Mittwoch eingebaut und dann sollte sich das gesamte Erscheinungsbild des Hauses doch nochmal beträchtlich ändern.

 

Kommenden Montag kommt auch die Sanitärfirma (Böker) nochmal vorbei, denn das WC im Gästebad wurde wohl versehentlich an die Warmwasserleitung angeschlossen. Bei uns kann man als Gast also derzeit gleichzeitig zur Toilette gehen und beim Abziehen im WC die Hände waschen! :D :D

Klingelschild - handmade! =)
Klingelschild - handmade! =)
Der Briefkasten steht noch provisorisch in der Einfahrt
Der Briefkasten steht noch provisorisch in der Einfahrt
Die Büromöbel sind schon wieder aufgebaut
Die Büromöbel sind schon wieder aufgebaut
LED-Spots sind eingebaut (drum herum muss noch gestrichen werden)
LED-Spots sind eingebaut (drum herum muss noch gestrichen werden)
Neue Möbel im Gästebad (Spiegel fehlt noch)
Neue Möbel im Gästebad (Spiegel fehlt noch)
Die Wickelauflage hat noch einen grünen Anstrich bekommen und ist jetzt fertig!
Die Wickelauflage hat noch einen grünen Anstrich bekommen und ist jetzt fertig!
Türen-Ersatz als Sperre für die Katzen (funktioniert eher mittelprächtig ^^)
Türen-Ersatz als Sperre für die Katzen (funktioniert eher mittelprächtig ^^)
Im Schlafzimmer haben wir das Rollo angebracht (Vorhangschals folgen)
Im Schlafzimmer haben wir das Rollo angebracht (Vorhangschals folgen)
Die Wärmeplampe hängt
Die Wärmeplampe hängt
Die Katzen scheinen sich auch schon wohl zu fühlen
Die Katzen scheinen sich auch schon wohl zu fühlen
Im Babyzimmer haben wir ein Velux-Verdunklungsrollo angebracht - klasse Teil!
Im Babyzimmer haben wir ein Velux-Verdunklungsrollo angebracht - klasse Teil!
0 Kommentare