Sa

26

Feb

2011

Profilbretter streichen

Stapelwerk
Stapelwerk

Nachdem unser Zimmermann uns ja netterweise Böcke zur Verfügung gestellt hat, mussten wir also nun doch noch ran, zum Profilbretter streichen.

 

Wie erwartet haben wir mit viel Elan begonnen und ungefähr nach...hmmm 3 Brettern hatten wir dann keine Lust mehr! Naja, aber nützt ja nix, da mussen wir durch.

 

Nach 3 Stunden war es dann auch geschafft und wir hatten exakt 121 Profilbrettern einen wunderhübschen zweiten weißen Anstrich verpasst.

 

Als wir müde und durchgefroren zuhause ankamen, wussten wir dann auch, dass wir ganz schöne Weicheier und kein Stück körperliche Arbeit gewohnt sind. Soll heißen wir haben gut geschlafen! ;-)

 

Eine kleine Eigenbelohnung gab's dann aber noch in Form von Dieter Nuhr, der Abends in Minden aufgetreten ist.

Ein Berg Arbeit...
Ein Berg Arbeit...
Fast fertig
Fast fertig
1 Kommentare

So

20

Feb

2011

Sonntagstermin auf der Baustelle

Terrassenseite
Terrassenseite

Heute hatten wir spontan einen kurzen Baustellentermin mit Herrn Brüggemann dem Chef unserer Zimmermannsfirma.

 

Nach wie vor steht ja das Streichen bzw. Entlackieren unserer Profilbretter für die Dachverlattung aus. Unser Versuch im Dezember scheiterte leider an fehlendem Platz und Know-How. Nach kurzem Hilferuf bei unserem Zimmermann, brachte uns Herr Brüggemann dann heute netterweise Böcke und kleine Latten vorbei. Auf den Böcken können wir die Latten dann zum streichen auflegen und die kleine Holzstücke werden wir als Abstandshalter benutzen, um die fertigen Bretter dann auch stapeln zu können. 

 

Vielen vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe und die selbstlose Unterstützung. Am kommenden Wochenende heißt es dann ran an den Pinsel - und dieses Mal hoffentlich auch mit Ergebnis.

Die fertige Rückwand
Die fertige Rückwand
Der Klinker aus der Nähe
Der Klinker aus der Nähe
3 Kommentare

Do

17

Feb

2011

Klinker-Fortschritte

Es geht fortwärts... die Klinker wandern immer weiter nach oben und inzwischen wurde auch mit der Haustür-Wand und die Terrassen-Wand angefangen. Seht selbst.

Hintere Hauswand / Ausgang zur Terrasse
Hintere Hauswand / Ausgang zur Terrasse
Über den Fenster (hier mit Rollladenkasten)
Über den Fenster (hier mit Rollladenkasten)
Die Haustür-Wand
Die Haustür-Wand
0 Kommentare

Di

08

Feb

2011

Es geht weiter!

Die erste Klinker-Wand
Die erste Klinker-Wand

Gerade kam der Anruf unseres Bauleiters - heute geht es, nach der langen Winterpause, endlich weiter!

 

Jetzt stehen erstmal Dämmung und Klinker an und wir hoffen, dass das derzeit gute Wetter noch eine Weile anhält und die Arbeiten voran kommen.

 

Wir werden ganz bestimmt morgen oder übermorgen nach langer Zeit mal wieder zur Baustelle fahren und sind gespannt auf die nächsten Ausbauschritte. Aber erstmal freuen wir uns, dass sich wieder was tut! :-)

Schon ordentlich was geschafft an einem Tag
Schon ordentlich was geschafft an einem Tag
Dämmung und Klinker
Dämmung und Klinker
Der Straßenausbau geht auch vorwärts
Der Straßenausbau geht auch vorwärts
0 Kommentare