Mo

28

Mär

2011

Wir haben ein Dach!

Das Dach ist gedeckt
Das Dach ist gedeckt

Unglaubliches hat sich mal wieder in unserer Abwesenheit getan - das Dach wurde gedeckt. Zwar noch nicht komplett, aber es fehlt nicht mehr viel. 

 

Zudem sind die ersten Fenster eingebaut - um genau zu sein die beiden im Bild sichtbaren Dachfenster für den Waschraum (links im Bild) und das Kinderzimmer (rechts im Bild). 

 

Das alles haben die Dachdecker in nur zwei Tagen geschafft... manchmal würd ich ja echt gern Mäusschen auf der Baustelle spielen um zu sehen, wie die das alles in der kurzen Zeit schaffen. Naja, Profis eben.

 

Morgen werden die Dachdecker Ihre Arbeiten abschließen und dann sollten auch die Gaube und der Schornstein mit Eternit verkleidet und das Garagendach abgedichtet sein. Fotos folgen natürlich wie immer.

Es werde Licht
Es werde Licht
Die Fugen trocknen langsam aus und werden heller
Die Fugen trocknen langsam aus und werden heller
0 Kommentare

Sa

19

Mär

2011

Klinker - Wand 4/4

Es ist vollbracht, die Klinker am Haus sind komplett angebracht und an der Garage auch fast komplett (eine Seite fehlt noch). 

 

Nun wird nächste Woche der Dachdecker anrücken und unserem Häuschen ein hübsches Haupt verpassen. Dann geht's quasi auch schon mit dem Innenausbau los und die Fenster sollten in ca. 4 Wochen kommen. 

Die Garage, neu verkleidet
Die Garage, neu verkleidet
Klinker soweit das Auge reicht
Klinker soweit das Auge reicht
0 Kommentare

So

13

Mär

2011

Klinker - Wand 3/4

Terrassen-Seite fertig verklinkert
Terrassen-Seite fertig verklinkert

Beim wöchentlichen Baubesuch stellten wir heute erfreut fest, dass nun die dritte von vier Wänden fertig verklinkert ist. Jetzt fehlen nur die Seite zur Straße und die Garage.

 

Wenn die letzte Hauswand fertig verblendet ist, können aber erstmal die Fenster aufgemessen und bestellt und das Dach gedeckt werden. Dann geht's wohl endlich mit dem Innenausbau voran!

 

Wenn dann demnächst noch das Gerüst abgebaut ist, bekommt man bestimmt nochmal einen ganz anderen Gesamteindruck.  

Klinker im Details - die Fugen trocknen langsam
Klinker im Details - die Fugen trocknen langsam
Rückseite und Terrassen-Seite
Rückseite und Terrassen-Seite
0 Kommentare

So

06

Mär

2011

Klinker - Wand 2/4

Die Hauseingangsseite ist fertig verblendet
Die Hauseingangsseite ist fertig verblendet

Heute waren wir mal wieder auf die Baustelle um zu schauen, was in der vergangen Woche so passiert ist bzw. wie weit die Klinkerarbeiten fortgeschritten sind. 

 

Wie wir festgestellt haben, ist jetzt auch die Wand auf der Hauseingangsseite fertig gestellt, d. h. inzwischen sind zwei von vier Wänden verkleidet. Mal schauen wo es jetzt weiter geht, wir schätzen an der Frontseite, weil die Klinker auf der Terrassenseite noch immer nicht so richtig trocken aussehen.

 

Die von uns liebe- und mühevoll gestrichenen Profilbretter wurden auch schon teilweise angebracht. Irgendwie toll wenn man sieht, dass die von einem selbst bearbeiteten Sachen, dann nachher auch tatsächlich irgendwo am Haus Verwendung finden. =)

Die Profilbretter wurden schon teilweise angebracht
Die Profilbretter wurden schon teilweise angebracht
Das Dreiecksfenster im Dachboden
Das Dreiecksfenster im Dachboden
Die Rückseite des Hauses ist fertig
Die Rückseite des Hauses ist fertig
6 Kommentare