Armaturen und Sanitärobjekte

Badarmaturen

Sämtliche Armaturen sind von der Firma Grohe vom Typ Concetto. Wir haben uns aufgrund des hervoragenden Preis-/Leistungsverhältnisses und der für uns ansprechenden Optik für diese entschieden.

Diese Armatur kommt oben ins Bad auf unsere zwei Waschbecken. Nach langem hin und her überlegen haben wir uns hierfür entschieden.

Unsere Concetto-Armatur fürs Gästebad im Erdgeschoss.

Es wird das Modell mit EcoJoy (Wassersparend) ausgeführt.

Unterputz-Armatur Dusche
Unterputz-Armatur Dusche

Sowohl in der Dusche oben als auch in der Badewanne werden Unterputz-Armaturen installiert.

 

Auch hier haben wir lange überlegt, da die Mehrkosten, besonders bei der Badewanne, doch recht hoch sind.

 

Letztendlich hat wie so oft der Gedanke "Wir bauen ja nur einmal" gesiegt.

 

In der Dusche unten gibt's dafür "nur" eine Aufputz-Armatur.

Unterputz-Armatur Badewanne
Unterputz-Armatur Badewanne

In den Duschen und der Badewanne wird die Handbrause Relaxa Trio installiert, die über 3 Strahlarten (Normal / Jet / Rain) verfügt. Auch in Sachen Duschstange haben wir uns für das Modell von Grohe mit der 900 mm langen Brausestange entschieden.

 

Dieses Set kommt sowohl in der Dusche oben, als auch im Gästebad zur Ausführung. Das Standard-Modell vom Bauträger (Concept 100) mit nur einer Strahlart war uns dann doch zu einfach.

Sanitärobjekte

Die Badmöbel sind von Duravit aus der Reihe D-Code. Auch hier hat uns sowohl Optik als auch Preis-/Leistung voll überzeugt.

Formschön, schlicht und nicht zu teuer, die Waschtische aus der Reihe D-Code. Im Bad oben werden 65er Waschbecken eingebaut und unten im Gästebad ein 55er.

Die Badewanne ist ähnlich, wie die hier abgebildete. Da wir eine Unterputz-Armatur bekommen, wird der Einlauf ja an der Wanne direkt angebracht sein.

Toilette. Eher unspektakulär. Wichtig hier bei ist mir nur, dass diese etwas erhöht angebracht wird, da wir beide recht groß sind.