Grenzsteinsuche

Ja wo isser denn?
Ja wo isser denn?

Grenzsteinsuche. Welcher Bauherr kennt ihn nicht, diesen Albtraum?

 

Mitunter ist es nicht so leicht die Grenzsteine zu finden, die die Vermesser in den Untiefen des Grundstücks verbuddelt haben. Umso schwerer wird das natürlich wenn das eigene Grundstück das Letzte ist, dass bebaut wird...

 

Wir haben uns also - bewaffnet mit 'nem ausgeliehenen Spaten - auf die Jagd gemacht. Gleich auf der ersten Ecke ging's los - "Oh shit, ich glaub der ist in Nachbars Garten... wir müssen dann wohl leider die Rosensträucher umpflügen". Also den Nachbar zur Hilfe gebeten, damit er die Erlaubnis zur Schatzsuche gibt. Da wir engelsgleiche Nachbarn haben, war das kein Problem und nach gefühlten 30 Minuten graben, hatten wir ihn gefunden - den ersten Grenzstein! *tadaaa*

Ja wo denn?! *_*
Ja wo denn?! *_*

Auf der anderen Ecke wurde es auch nochmal knifflig, weil die hinteren Nachbarn bereits Koniferen angepflanzt haben und wir den dringenden Verdacht hatten, dass der Grenzstein irgendwo direkt an den Wurzeln liegt. Dem war dann tatsächlich auch so, d.h. die Bäume stehen jetzt noch schön auf unserer Grenze. Den Nachbarn kennen wir aber noch nicht und er war leider Abends auch nicht anzutreffen. Mal abwarten was der dazu sagt... *schluck*

 

Die anderen beiden Steine fanden sich recht einfach und schnell und so haben wir jetzt also vier voll funktionsfähige Grenzsteine, die darauf warten eingenommen zu werden.

 

Nächste Woche soll's ja los gehen mit dem Bau... wir sind gespannt. Da sich der Baubeginn nun schon häufiger verschoben hat, glauben wir da erstmal nicht dran.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler