Baustellentermin (eher Termin auf der Kuhweide)

Höhenunterschied vordere zu hintere Kante
Höhenunterschied vordere zu hintere Kante

Heute ist Termin auf der Baustelle, bei dem unter anderem die Höhenlage festgelegt werden soll. Zudem sollten wir einen Eindruck davon bekommen, wie groß das Haus denn sein wird und wieviel Garten da eigentlich über bleibt.

 

Natürlich haben wir uns auf diesen Termin sehr gefreut - vor allem nachdem wir ja schon viel früher damit gerechnet hatten... aber gut, so isset eben.

 

Wir sind also freudestrahlend nach Porta zum Grundstück gefahren und unser Bauleiter war auch schon fleißig zugangen, in dem die Einmessungen so gut wie fertig waren. Guter Anfang.

Die zukünftige Einfahrt mit Garage
Die zukünftige Einfahrt mit Garage

Wie es weiter ging war dann nicht ganz so gut... Wir alle mussten feststellen, dass das Grundstück nach hinten hin doch sehr stark abfallend ist. Da wir ja nachher auch Schränke aufstellen wollen, ohne dass diese durchs Zimmer wandern, bedeutet das im Endeffekt, dass ordentlich aufgefüllt werden muss. Das sind natürlich Zusatzkosten, die wir so nicht berücksichtigt hatten. Unser Bauleiter hat sich erstmal noch nichts zur Höhe geäußert, aber wir rechnen grundsätzlich erstmal mit dem schlimmsten. ^^

 

Naja, wir werden ja jetzt demnächst erfahren, was da noch so auf uns zukommt. Auf den Bildern Bild sieht man das Problem mit dem Höhenunterschied sehr gut.

 

Des weiteren gab's für uns noch nen Stapel Nachträge zum Bauvertrag, die zum Beispiel die Baustraße, höhere Fenster, Schotterung für die Terrasse, andere Armaturen, Aufpreis für den gewählten Klinker und vieles mehr enthielten.

 

Die schlechteste aller Nachrichten war dann aber wohl, dass der Baubeginn nochmals um eine Woche verschoben werden muss. Somit sind wir bereits 7 Wochen hinter dem ursprünglich angedachten Beginn (16.08.2010). Es soll jetzt also ab dem 04.10.2010 los gehen - wir glauben das erst, wenn der Bagger tatsächlich anrückt und los legt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Valeria & Alexander (Donnerstag, 21 Februar 2013 22:14)

    Hallöchen Isa & Frank,

    wieso wurde denn der Baubginn so oft und so weit nach hinten eschoben? Was waren denn die Gründe dafür?

    Gruß
    Valeria & Alexander

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler