Fliesen, Klinkerfuge, Klingel und die erste Lampe

Ding-Dong! =)
Ding-Dong! =)

Wir konnen es kaum fassen - wir haben eine Klingel! Jippie ja jey, ist das toll. Wir haben natürlich gleich beide mehrfach drauf gedrückt und uns an diesem lieblichen Ton erfreut. Wahnsinn, wie einfach man doch Bauherren glücklich machen kann. ;-)

 

Genauso toll war die Entdeckung, dass der Strom nun fast überall an ist und wir sogar schon die erste Lampe im Hausanschlussraum hängen haben. Wir vermuten, dass die Lampe an der Stelle wahrscheinlich für immer hängen bleiben wird - ein Baulampe muss doch jeder Haushalt haben, oder? ;-)

 

Weiterhin haben wir gesehen, dass die bislang noch offenen Dehnungsfugen im Klinker nun mit Silikon (oder so) verschlossen wurden. Sieht etwas komisch aus, weil man mit dem Silikon natürlich nie hundert prozentig die Farbe des Fugenmörtels trifft. Aber naja, da werden wir uns schon dran gewöhnen.

Außerdem hat bautec die Entwässerungsfugen im Klinker mit Mörtel schließen lassen, bis unsere Außenentwässerung angelegt ist. Dies soll zukünftigen Regenfällen und damit ggf. weiteren Wasserschäden vorbeugen. Wenn wir dann gepflaster und die Entwässerung angelegt haben, werden die Fugen einfach wieder geöffnet.

 

Die Fliesen oben im Schlafzimmer und im Waschraum sind nun auch fertig. Aber seht selbst.

 

Da kommt der Klingelton raus
Da kommt der Klingelton raus
Es werde Licht, wir haben das erste Mal eine Lampe im Haus angemacht!
Es werde Licht, wir haben das erste Mal eine Lampe im Haus angemacht!
Die elektrischen Rollläden funktionieren nun - mit Strom - auch
Die elektrischen Rollläden funktionieren nun - mit Strom - auch
Verschlossene Entwässerungsfugen im Klinker
Verschlossene Entwässerungsfugen im Klinker
Fliesen im Waschraum oben
Fliesen im Waschraum oben
Fliesen in unserem Schlafzimmer
Fliesen in unserem Schlafzimmer
Hier sieht's jetzt auch ordentlicher aus - fehlt noch die LAN-Verteilung
Hier sieht's jetzt auch ordentlicher aus - fehlt noch die LAN-Verteilung

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dennis (Freitag, 08 Juli 2011 19:20)

    Boar, wir werden ganz neidisch, wenn wir euren Hauszustand so sehen. Ich wünschte, wir wären bereits da wo ihr seid und könnten uns um die Wohnraumgestaltung kümmern !
    Bis dahin wird wohl aber noch viel Wasser durch die Weser fließen...
    Bis bald !

  • #2

    Isa (Samstag, 09 Juli 2011 10:28)

    Hey Dennis,

    ja, wir sind auch froh, dass wir inzwischen so weit sind und vieles schon überstanden haben. Jetzt muss der Zeitplan nur noch passen, denn in 1 1/2 Wochen haben wir schon die Schlussabnahme und bis dahin ist doch noch ganz schön was zu tun. Aber muss ja klappen. ;-)

    Wir haben eben auch mal euer Video angeschaut und uns daran erinnert, wie lange das Abstecken der Bodenplatte bei uns schon her ist und trotzdem fühlt es sich an, als wäre es gestern gewesen. Aber genießt die Bauzeit, es geht nämlich irgendwie doch ganz ganz schnell vorbei. :-)

    Liebe Grüße

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler