Hecke

Fast geschafft
Fast geschafft

Wir waren mal wieder äußerst fleißig und haben in stundenlanger, hingebungsvoller Arbeit 121 Bäumchen (Blaue Scheinzypresse) zu einer Hecke zusammen gefügt. Den ganzen Sonntag waren wir damit beschäftigt uns sind jetzt stolz darauf, was wir geschaft haben.

 

Frank hat die meiste Zeit unseren kleinen Schatz betüddelt und Isa hat Bäumchen gepflanzt. Hat aber auch Spaß gemacht irgendwie. Einfach mal was anderes, nicht nachdenken, Hände schmutzig machen und den Kopf frei kriegen. Herrlich. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und groß werden sie ja schließlich von alleine. :-)

Mittendrin unser Findling
Mittendrin unser Findling
Zukünftiger Stellplatz für die Mülltonnen
Zukünftiger Stellplatz für die Mülltonnen
Beweismittel
Beweismittel
Wasser marsch - viel Wasser!
Wasser marsch - viel Wasser!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Miriam (Montag, 30 April 2012 16:11)

    Oh. Die stehen aber eng beieinander! Hoffentlich müsst ihr da nicht in ein paar Jahren jeden zweiten rausreißen. Die Dinger werden ziemlich breit.

  • #2

    Isa (Montag, 30 April 2012 20:39)

    Die können ja auch breit werden, wachsen ja dann quasi ineinander. Wir haben jetzt ca. 3 Bäume auf einen Meter, das ist eigentlich normal. Aber wir wollten es auch lieber etwas dichter haben und keine Lücken dazwischen. ;)

  • #3

    Miriam (Dienstag, 01 Mai 2012 22:03)

    Meine Eltern hatten vor 14 Jahren 2 Zypressen auf 1m gepflanzt. Vor 2 Jahren mussten sie fast jeden zweiten Baum vom Gärtner entfernen lassen, weil die sich gegenseitig behindert haben (braune Stellen und sowas). Der sagte ihnen, dass man bei Scheinzypressen lieber 1m Stammabstand nehmen sollte. Hoffentlich habt ihr mehr Glück! Drücke euch die Daumen. :)

  • #4

    Isa (Mittwoch, 02 Mai 2012 21:20)

    Ui, 1 Meter Abstand? Das kommt mir aber sehr viel vor... klar, die wachsen ja noch, aber 1 Meter ist schon viel. Die bei Max Bahr und auch ein Bekannter von uns meinten halt 2-3 pro Meter und wir haben jetzt 35 cm Abstand dazwischen.

    Naja, nu is eh zu spät... hoffen wir das Beste! :D Trotzdem Danke für die Rückmeldung. ;)

Seitenaufrufe (seit 19.06.11)

Counter/Zähler