So

20

Nov

2011

Die Einfahrt ist fertig!

Einfahrt mit Parkplatz
Einfahrt mit Parkplatz

Endlich ist es geschafft - die Einfahrt ist fertig gepflastert! Wir sind glücklich, weil wir mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sind. Es sieht klasse aus, vor allem die Einfassung mit dem Granitstein und die Palisaden aus Granit. 

 

Heute haben wir auch noch die Garage komplett auf Vordermann gebracht, sprich den ganzen Müll zusammen gepackt und alles solange von A nach B (wobei B in dem Fall hauptsächlich unser Gerümpel-Zimmer ist) geräumt, bis genügend Platz war für das was da eigentlich in gehört - das Auto! :D 

Palisaden zum Nachbarn
Palisaden zum Nachbarn

Nun steht also unser kleiner Zweitwagen auf dem dafür vorgesehenen Parkplatz vor'm Haus und das große Auto in der Garage.

 

Die nächsten Projekte stehen dann für das kommende Frühjahr an. Da wird die Terrasse gemacht und die Bepflanzung angelegt. Wie wissen wir bisher allerdings auch noch nicht... ist ja auch noch etwas Zeit.

 

Blick von der Haustür aus
Blick von der Haustür aus
Vorher
Vorher
Nachher
Nachher
1 Kommentare

Sa

12

Nov

2011

Einfahrt

Größtenteils schon zugelegt
Größtenteils schon zugelegt

Ja, bei uns passiert tatsächlich auch noch was! Nachdem ich nun längere Zeit nichts von uns habe hören lassen (Kind, Kind und nochmal Kind), hier mal wieder ein Update. 

 

In den letzten Wochen haben wir Stück für Stück das Pflastern unserer Einfahrt voran getrieben. Mittlerweile liegt schon der größte Teil der Steine aus, die Einfassung ist fertig und es wird wohl nur noch ein, zwei Tage Arbeit sein, bis auch der Rest fertig ist.

 

Eigentlich wollten wir das ja auf nächstes Frühjahr verschieben, aber ich hätte nicht gedacht, dass es mich schon nach so kurzer Zeit so sehr nerven würde, dass wir nicht gepflastert haben. Jeden Stein, Staub, Dreck trägt man ins Haus hinein, man kommt nicht ordentlich mit dem Auto ans Haus, nicht mit dem Kinderwagen raus und so weiter... Wir sind jetzt echt froh, dass dieses Thema bald erledigt ist und freuen uns schon total auf die fertige Einfahrt! ;-)

 

Ansonsten ist nach wie ein Mangel nicht von bautec beseitigt worden. Schon schade. Und das obwohl wir seit über 3 Monaten im Haus sind. Wir sind gespannt, wann das nun noch erledigt wird und hoffen, dass wir bald wenigstens unseren eigenen Zylinder bekommen (noch ist das Bauschloss drinnen).

Stand vor 2 Wochen
Stand vor 2 Wochen
Stand letzte Woche
Stand letzte Woche
Jede Menge Material...
Jede Menge Material...
0 Kommentare