Sa

17

Sep

2011

Der Garten entsteht - Harken, Walzen und Einsähen

Schwer, so ne Walze
Schwer, so ne Walze

Nachdem der riesen Hügel vom Erdaushub nun endlich verteilt ist, waren wir an der Reihe damit, den kompletten Garten zu harken und zu walzen, um anschließend einsähen zu können.

 

Nach 1 1/2 Tagen doch recht harter Arbeit (man ist ja nichts gewöhnt...), haben wir mittlerweile auch eingesäht und warten auf die ersten grünen Halme. Erfreulicherweise soll es am Sonntag auch regnen, sodass der Rasen auch gleich ne schöne Dusche bekommt. Na dann kann das Wachstum ja los gehen! :-)

 

Wir sind jedenfalls stolz auf uns und glücklich, dass wieder ein weiterer großer Schritt getan ist und wir der Wildnis im Garten nun tatsächlich Herr geworden sind. Bäume, Sträucher und die Terrasse werden dann nächstes Frühjahr folgen.

Tadaaa! :-)
Tadaaa! :-)
0 Kommentare

Sa

10

Sep

2011

Der Garten entsteht - Erdaushub verteilen

Vorher - Der Berg steht
Vorher - Der Berg steht

Endlich ist es soweit - unser Garten bekommt ein neues Gesicht und wird einmal auf links gedreht. Einer unserer Nachbarn hat uns tatkräftig mit seinem Traktor unterstützt und den vorhanden Berg vom Erdaushub auf dem gesamten Grundstück verteilt. 

 

Wie man am Endergebnis sehen kann, war die Aktion ein voller Erfolg und wir sind glücklich, dass wir damit eindlich ein Stück weiter gekommen sind. 

 

Die kommenden Tage wird nochmal gefräst und dann müssen wir ran mit Harken und Rasen einsähen. Jippie, wir bekommen einen Garten! :-)

Die Hälfte ist schon weg
Die Hälfte ist schon weg
Hinterm Haus
Hinterm Haus
Es ist geschafft
Es ist geschafft
Das arme Mäuschen ist dann wohl jetzt wohnungslos
Das arme Mäuschen ist dann wohl jetzt wohnungslos
0 Kommentare

Di

06

Sep

2011

Kaltwasser für das Gäste-WC

Da ist es wieder, das Baustellen-Feeling :D
Da ist es wieder, das Baustellen-Feeling :D

Heute war die Firma Böker hier und hat den Anschluss des WC im Gästebad korrigiert. Dieses wurde ja versehentlich an die Warmwasser-Leitung angeschlossen. 

 

Dafür musste der Boden im Gästebad aufgestemmt werden. Zuerst wurde vermutet, dass der Anschluss sich vor der Toilette befindet, also direkt wenn man rein kommt unter den Fliesen. Wie sich nun herausstellte, ist die Toilette jedoch an die Leitung angeschlossen, die zur Dusche führt. Demnach wurden nun zwei Fliesen vor der Toilette umsonst weg genommen und das Mosaik musste zusätzlich aufgestemmt werden. Na prima. 

 

Jedenfalls ist die Toilette jetzt richtig angeschlossen und morgen Früh soll der Fliesenleger kommen, der dem Bad dann wieder sein ursprüngliches Aussehen verleihen soll. 

Anschluss der Toilette an die falsche Leitung
Anschluss der Toilette an die falsche Leitung
Löcher im Boden
Löcher im Boden
3 Kommentare

Do

01

Sep

2011

Leisten Treppenloch

Leisten um das Deckenloch
Leisten um das Deckenloch

Da sind wir wieder! Nach der Geburt unseres Sohnes, haben wir nun längere Zeit nichts von uns hören lassen. Hier im Haus ist in dieser Zeit auch tatsächlich nicht soviel passiert, weil wir uns natürlich in erster Linie um unseren Kleinen gekümmert haben.

 

Ein bisschen schade ist, dass ich in diesen drei Wochen auch keine der Firmen gemeldet hat, um die hier noch ausstehenden Mängel zu beseitigen. Besser Treppen waren nun die ersten, die sich - auf Rückfrage von bautec - bei uns gemeldet haben.

 

Diese haben nun die Leisten für die Verschalung der Treppe angebracht. Hier klaffte nach dem Einbau der Treppe ein Loch zwischen Holz und Tapete an der Decke, dass nun sauber geschlossen ist. Sieht gut aus wie wir finden.

Brüstung
Brüstung
0 Kommentare